Aktuelles vom Hof Seeger

Hier erfahren Sie Neuigkeiten rund um unseren Hof.

13. Februar 2018

Mit dabei, statt außen vor!

Letzte Woche war ich bei den Landfrauen im Landkreis Schwäbisch Hall. Mein Thema lautete: "Mit dabei, statt Außen vor! Als Landwirtin in Sozialen Medien". Meine Kollegin Frau Gyöngyvér hat hat recht, praktische Tipps um das "Wie" gab es in meinem Vortrag nicht. Das war auch gar nicht meine Aufgabenstellung. Allerdings ist das kein Problem, gerne zeige ich auch das Wie und Worauf man achten sollte, beim praktischen Anwenden von Facebook. Danke noch an die Einladung, Carolin Schieber!

Weiterführende Links:
http://www.hofseeger.de/admin/index.php?site=aktuell&sub=neu

27. Januar 2018

Mal was zum anhören über Landwirte!

Hier haben sie Leute mit Landwirtschaft beschäftig ohne auf die Informationen von NGOs zurückzugreifen, sondern haben sich mit echten Fachleuten unterhalten. Einfach mal reinhören!

Weiterführende Links:
http://wochendaemmerung.de/128-blockchain-glyphosat-fire-and-fury/

18. Januar 2018

Verzicht auf Handy, Alkohol und Kaffee, wollen wir das?

Wie wäre es wenn wir bei allen Produkten unseres täglichen Lebens die Zulassungskriterien derart in Frage stellen, wie bei einem Wirkstoff der seit 40 Jahren weltweit im Einsatz ist und den niemand bis vor ein paar Monaten auch nur namentlich kannte?

Weiterführende Links:
www.agrarzeitung.de/nachrichten/agrarspitzen/peter-seeger-ueber-ein-kommunales-glyphosat-verbot-wirbel-in-den-parlamenten-81015

17. Januar 2018

Fundierte und wissenschaftsbasierte Informationen zum Thema Glyphosat

Statt „alternative Fakten“.
Hier eine Auswahl um sich fachlich und wissenschaftsbasiert über das Thema zu informieren.
Links zum Thema Glyphosat:
www.bmel.de/DE/Landwirtschaft/Pflanzenbau/Pflanzenschutz/_Texte/DossierPflanzenschutzmittel.html;jsessionid=AD2D145B705A7D399E82D8B4E7CD1D23.2_cid367?nn=1853720¬First=true&docId=5305986
www.bfr.bund.de/de/a-z_index/glyphosat-126638.html
www.aggl-otzberg.de/
www.schillipaeppa.net/ studierte Philosophin, gelernte Redakteurin
www.gkb-ev.de/ Gesellschaft für konservierende Bodenbearbeitung e.V. - von Landwirten für Landwirte
www.ludgerwess.com/ Molekularbiologie, Wissenschaftshistoriker und hat für Greenpeace gearbeitet
die-pflanzenschuetzer.de/
www.sueddeutsche.de/wissen/landwirtschaft-die-neuzulassung-von-glyphosat-ist-richtig-1.3769325

15. Januar 2018

Schweine Fakten

Wer sich fachlich fundiert über unsere deutsche Schweinehaltung informieren möchte, ist hier genau Richtig!

Weiterführende Links:
www.faktencheck-schwein.de/

9. Januar 2018

Herzenwünsche Erfüllen!

Kurz vor Weihnachten bekamen wir einen Anruf von einer Mutter, die ihrer Tochter gerne zu Weihnachten einen ❤️Wunsch erfüllen wollte.
Gerne haben wir diesen Wunsch erfüllt.
Ratet mal, welcher das gewesen sein könnte?
Vielen Dank an Stallbesuch, über den der Kontakt zustande kam.

Gerne ermöglichen wir nach Terminabsprache einen Besuch bei unseren Tieren.

Weiterführende Links:
www.facebook.com/hofseeger/posts/1772426602781249

8. Januar 2018

Ungefährlich für den Mensch - tödlich für Schweine

Bitte beachtet die Hinweise, des BMEL!
Der Virus ist für Schweine hochansteckend.

Weiterführende Links:
www.bmel.de/DE/Tier/Tiergesundheit/Tierseuchen/_texte/ASP.html

3. Januar 2018

Zuckerrüben

Die Zuckerrübe ist in unserer Fruchtfolge ein wichtiger Bestandteil. Wissenswertes über die Zuckerrübe gibt es auf dem Bild nachzulesen.

1. Januar 2018

Gutes Neues Jahr!

Viele kleine Schweinchen 🐷 gab es zu Neujahr. 🎉
In der Silvesternacht ist es ganz gut "Außerhalb" zu wohnen. 😉
Unsere Sauen haben diese Nacht genauso entspannt verbracht, wie alle anderen Nächte ohne Feuerwerk.
Wir wünschen jedem sein Glücksschwein und
vorallem Gesundheit und Zufriedenheit für das kommende und alle weiteren Jahre!

7. Dezember 2017

Raus aus dem Tabu!

Kein schönes Thema und schon gar nicht in der Weihnachtszeit. Trotzdem müssen wir uns täglich damit beschäftigen.
Peter hat dazu gebloggt, veröffentlicht in der Agrarzeitung.

Weiterführende Links:
www.agrarzeitung.de/nachrichten/agrarspitzen/peter-seeger-ueber-das-nottoeten-raus-aus-dem-tabu-80492