Unser Hof | Team

Unsere zuverlässigen Mitarbeiter sind uns eine große Hilfe. Im Team bewältigen wir die alltäglich anfallende Arbeit an den fünf Standorten des Hof Seeger. Ob die Einfuhr der Ernte, das Bestellen der Felder, die Haltung der Sauen oder die Aufzucht der Ferkel – gemeinsam mit unseren zehn Mitarbeiter in Vollzeit, darunter ungelernte Hilfskräfte, Azubis sowie staatlich geprüfte Landwirte in den Führungspositionen, kümmern wir uns um die Schweinehaltung und den Ackerbau.

Neben optimalen Arbeitsbedingungen und einem angenehmen Arbeitsklima legen wir großen Wert auf eine gute Kommunikation innerhalb des Teams. Dazu gehören konkrete Absprachen genauso wie Lob und Kritik. Bei den gemeinsamen Mittagspausen kommen deshalb die Familie sowie alle Mitarbeiter zusammen. Denn Landwirtschaft ist für uns nicht einfach nur Fleischproduktion. Bei uns ist sie Herzenssache und entsprechend arbeiten wir als Team gemeinsam mit Freude und mit der festen Überzeugung, dass nur gut gehaltene Tiere gutes Fleisch ergeben.